Stellenangebote

Ihr Traumjob zum Greifen nah

Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams in Heilbad Heiligenstadt suchen wir ein Automobilverkäufer m/w/D &

Einen Azubi zum Automobilkaufmann M/W.

IHRE AUFGABEN:

- Verkauf von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen
- Aktive Neukundengewinnung
- Die qualifizierte, kompetente Beratung vor, während und nach dem Autokauf.
- Inzahlungnahme und Einkauf von Fahrzeugen
- Sie tragen die Verantwortung für den Verkaufsprozess
- Sie gewinnen Stammkunden und Interessenten durch den Aufbau einer vertrauensvollen
Kundenbeziehung
- Sie führen professionelle Verkaufsgespräche, um unsere Kunden durch eine freundliche und
kompetente Beratung zu begeistern

DAS BRINGEN SIE MIT:

- Verkäuferische Fähigkeiten - auch als branchenfremder Quereinsteiger
- Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme
- Gültiger Führerschein der Klasse B
- Selbstständige und abschlussorientierte Arbeitsweise
- Hohes Engagement, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und Begeisterungspotenzial
- Sie sind zielorientiert und haben Freude am Verkauf
- Ausgeprägtes Interesse am Thema Automobil


UNSER BEITRAG ZU IHREM AUFSTIEG:


- Sie können eigenverantwortlich ihr Gehalt bestimmen
- Monatlicher steuerfreier Sachbezug
- Ein Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
- Flexible Arbeitszeiten
- Angenehmes Arbeitsklima
- Eine unbefristete Anstellung
- Ergonomisches Arbeiten: Höhenverstellbare Schreibtische und bequeme Sitzmöglichkeiten bieten dir viel Komfort beim Arbeiten
- Voneinander lernen: Wir teilen unser Fachwissen. Bei uns im Unternehmen gibt es keinen Konkurrenzkampf
- Moderne Hardware, mit der man von überall arbeiten kann.
- Positives Arbeitsklima in einem motivierten leistungsfähigen Team
- Stellen bezogene Weiterbildungen

 

 

Fragen zum Job? Weitere Infos unter: 0174/3065000 Ansprechpartner: Jerome Bonda

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung

Ausbildung zum Automobilkaufmann (m/w/d) bei Tobias Rosiak Automobile

Das Berufsbild des Automobilkaufmanns (m/w/d)

In der Ausbildung zur Automobilkauffrau/zum Automobilkaufmann bearbeitest du alle betriebswirtschaftlichen Vorgänge, die das Thema Autokauf betreffen. Hierzu gehören der Ein- und Verkauf, die Buchhaltung und das Marketing. Es wird Dir vermittelt, wie Verkaufs- und Werkstattaufträge zur Zufriedenheit der Kunden abgewickelt, Marketingmaßnahmen durchgeführt und das allgemeine Kunden- und Wettbewerberverhalten analysiert werden. Darüber hinaus zählen die Kundenberatung und der Kundenservice zu diesem Beruf. Nach Abschluss deiner Ausbildung hast Du vielfältige Möglichkeiten, um Dich zu spezialisieren. Je nach persönlichen Interessen und Stärken kannst Du eine Karriere als Verkäufer anstreben oder auch in die Serviceberatung wechseln.

 

Typische Aufgaben während deiner Ausbildung bei Tobias Rosiak Automobile:

-Du musst die Fahrzeuge vorbereiten für den Onlineverkauf. Das heißt, dass das Fahrzeug für das Fotoshooting vorbereitet werden muss (Waschen, Reinigen, Kennzeichenhalter von K&L dran, richtig positionieren). Danach muss die Ausstattung begutachtet, eine Preiseinschätzung abgegeben und die Texte für die Onlineportale geschrieben werden.

-Fahrzeugverkauf: Kaufvertrag erstellen, Rechnungen schreiben, Übergabe schreiben, Fahrzeuge zulassen.

-Du hast direkten Kontakt zur Werkstatt

-Auch im immer stärker werdenden Bereich Social Media sind wir natürlich vertreten. Oft findest du Posts von uns auf Instagram, Facebook und Co.

-Des Weiteren kommen zu deinen o. g. "Aufgaben rund um`s Auto" auch Aufgaben im Bereich der täglichen Büroarbeit auf dich zu. Zu diesen gehören z. B. das Empfangen von Besuchern und Kunden, die Annahme von Telefongesprächen, das Anfertigen von Schriftstücken und vieles mehr, auf dich zu.


Was ist das Besondere an einer Ausbildung bei Tobias Rosiak Automobile?

-Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich. Du lernst viele typische Bürotätigkeiten kennen.

-Du arbeitest in einem kleinen Team. Dabei solltest du wissen: Bereits in deiner Ausbildung trägst du hohe Verantwortung! Du wirst dabei gefördert, damit du schnell eigenständig arbeiten lernst. Du erhältst immer gute Unterstützung. Bei uns ist keine Frage dumm!

-Bei uns im Team darfst und sollst du den Kontakt zu den Chefs und deinen Vorgesetzten suchen. Auch deine Problemvorschläge werden bei uns diskutiert und eingebracht. Als Azubi darfst du bei Tobias Rosiak Automobile mitdenken und mitreden!

-Bei uns hast du nach deiner Ausbildung auch die Chance übernommen zu werden.

-Und das Tollste zum Schluss: Bei uns fährst du tolle Autos (Audi, BMW, Mercedes aber auch diverse Nutzfahrzeuge)

 

Das wünschen wir uns von dir (unsere Anforderungen):

Du hast Ehrgeiz

Du bist mindestens 18 Jahre

Du besitzt einen PKW-Führerschein

Du magst Autos und bist technik-affin

Du hast gerne Kontakt zu Kunden

Du organisierst gern

Du kannst geschickt verhandeln

Dein Zeugnis spielt bei uns keine wichtige Rolle bei uns zählt ehr deine Persönlichkeit und dein Ehrgeiz.


Bewirb dich jetzt schon für deinen Ausbildungsbeginn in 2024!

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf mit aktuellem Bild, Zeugnisse) schick uns bitte postalisch, per Mail oder bring sie uns persönlich vorbei. Erläutere uns in deinem Anschreiben, warum du gerne Automobilkaufmann/Automobilkauffrau werden möchtest, welche Erwartungen du an uns hast und welche Eigenschaften du für diesen Beruf meinst mitzubringen.

Share by: